Negative Gedanken

Liebe Leser,

ich freue mich darüber, dass ihr wieder einmal den Weg auf meinen Blog gefunden habt.  Ich wollte heute eigentlich über die macht der Bilder sprechen – ich kam zufällig auf die Idee als ich günstige Angebote für eine neue Digitalkamera suchte, aber jetzt ist mir ein anderen Thema doch erst einmal wichtiger. Heute möchte ich euch mal ein etwas über die Macht der negativen Gedanken erzählen. Sicher kennt ihr das auch… ist man gedanklich mit einem Problem beschäftigt, kommt es manchmal dazu, dass man sich damit fast im Kreis dreht. Immer wieder kommt das Problem zurück und man findet und findet keine zufriedenstellende Lösung. Aber warum eigentlich? Das hat etwas mit einer negativen Haltung bzw. Einstellung zu tun. Wer bewusst oder auch unbewusst denkt, dass er etwas nicht schafft oder nicht lösen kann, der blockiert sich mit diesen Gedanken selbst. Ist das Problem nicht sofort gelöst, neigen viele Leute dazu gleich alles schlecht zu machen und zu denken, dass sie sowieso keine annehmbare Lösung finden werden. Ich sage Ihnen ganz ehrlich…das werden sie so sicher auch nicht! Gedanken beeinflussen uns! Sie beeinflussen unsere weiteren Gedanken, sie beinflussen unsere Gefühle und sie beinflussen unsere Handlungen. Vor allem negative Gedanken haben viel Energie. Deswegen ist es so wichtig sie mit aller Macht zu bekämpfen bzw. eben Methoden zu entwickeln, um diesen Mechanismus zu durchbrechen, denn es ist normal, dass die meisten Menschen an einem bestimmten Punkt aufgeben wollen… der Mensch geht in den meisten Fällen den Weg des geringsten Widerstandes und so schlimm ist das auch gar nicht. Nur versperren einem die negativen Gedanken ganz einfach oft die Sicht auf Lösungen. Natürlich kann man sich nicht über alles freuen und Ärger oder Trauer gehören auch zum Leben dazu..es geht ganze infach nur darum sich nicht in einem Netz aus den eher schlechten Gedanken zu verfassen. Wie bei vielen Dingen im Leben geht es auch hier darum, das richtige Maß zu finden.

Leave a Reply

